Kirchengasse 39/10 1070 Wien

+43 01 523 44 99

Dein Lächeln - unser Ziel - Alle Kassen & Privat
Telefonnummer

+43 01 523 44 99

Ordinationsszeiten

Montag - Freitag

Terminvereinbarung

Termin online buchen

Telefonnummer

+43 01 523 44 99

Ordinationsszeiten

Montag - Freitag

Terminvereinbarung

Termin online buchen

Müssen Wurzel-behandelte Zähne sofort überkront werden? – das ist nicht nur mit hohen Kosten verbunden, sondern es wird dabei ja auch ein Großteil des Zahns einfach abgeschliffen. Ist das wirklich notwendig?

Ist der Zahn fertig Wurzel-behandelt, dann hängt es vom Zerstörungsgrad ab, wie der Zahn anschließend versorgt wird. Wichtig ist eine dichte Füllung: Manchmal reicht auch eine Kunststofffüllung aus. Keinesfalls aber eine Amalgamfüllung, da diese mit dem Zahn keinen Verbund eingeht und ein Wurzel-behandelter Zahn viel spröder ist, als ein vitaler, also lebendiger Zahn. Er kann viel leichter brechen. Das heißt, wenn genügend Zahnhartsubstanz vorhanden ist, dann ist eine Kunststofffüllung besser als eine Krone. Sollte es zu wenig Zahnmaterial geben, dann ist eine Krone die bessere Versorgung.

"Wir sind wieder für Sie uneingeschränkt da und erstrahlen im neuen Design nach vollständiger Sanierung!

Wir freuen uns auf Sie!"